Donnerstag, 23. Juli 2015

Wenigstens einmal was zum Lachen

Hallo, ihr lieben Leser,

beinahe hätte ich geglaubt, dass ich keinen komischen Schreib- und Denkfehler in "Die Palominostute" hätte. Und nun, im vorletzten Kapitel, bin ich doch noch fündig geworden:

>> "Hey! Warum bin ich hier?", rief ich Ingrid zu und rannte über den Kopf. <<

Über den Kopf rennen. Komisch. Eigentlich steht Jen ja genau neben Ingrid. Warum sie da wohl erst noch über den Kopf rennen will? Und über wessen Kopf eigentlich - ihren oder Ingrids?

Wie gut, dass ich doch noch einmal drüber gelesen habe. Damit bin ich mit der Erstkorrektur jetzt auch fast fertig. Es folgt aber noch eine zweite, zur Sicherheit. Auch Word hat schon fleißig mit Fehler gesucht.
Ich vermisse nur noch meine alte Internetseite, die sich den Schreibstil anschaut. "Leicht lesbar" ist nur ein halbherziger Ersatz dafür...

Viele Grüße,
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen