Samstag, 23. Juli 2016

Alex oder Wüstensand?

Hallo, ihr lieben Leser,

ich melde mich mal soeben aus meinen Ferien. Nachdem ich nun endlich meine Prüfungen hinter mir habe, habe ich mich meinen "alten" Hobbys zugewandt und bin mit Motivation dabei: Karate, Meerjungfrauenschwimmen - und endlich auch wieder Gitarre spielen. Hab gar nicht bemerkt, wie sehr mir letzteres eigentlich gefehlt hat... Aber es war ein bisschen wie Fahrrad fahren - was ich einmal intensiv geübt hatte, das saß :)

Ich habe jetzt natürlich auch wieder viel Zeit zum Schreiben, aber ich kann mich nicht entscheiden. Zum Einen immer noch "Alex", für das ich so viele tolle Szenen (mit Jesse) im Kopf habe, aber ich mich nicht traue, von vorn zu beginnen, weil...
a) ich Angst habe, dass ich so sehr Jesse entgegen fiebere, dass ich den Anfang schwammig schreibe
b) ich keinerlei Erlaubnisse für die Songtexte habe und nicht riskieren will, dass das Buch dann längst fertig ist und ich Absagen bekommen

Weiterhin gibt es auch auch noch "Wüstensand". Da hat es geholfen, dass ich - wie jedes Jahr und hoffentlich noch viele Jahre - die Störtebeker Festspiele auf Rügen besucht habe. Leider zieht dieses Projekt auch nach sich, dass ich erstmal viel korrigieren muss. Darauf hab ich eigentlich auch nicht so richtig Lust derzeit.

Und so grübele ich hin und her, weiß ich auch weiter und greife doch lieber wieder zur Gitarre statt zur Tastatur. Ist das jetzt schon eine Schreibblockade? Eigentlich nicht - Ideen sind da, nur die Motivation und die Freunde am Handwerk fehlt.

So wie es derzeit steht, gibt es dieses Jahr wohl kein neues Buch von mir. Leider :(


Viele Grüße,
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen