Freitag, 11. Juli 2014

Wer bin ich und was will ich hier?

Hallo, ihr lieben Leser,
(falls es welche gibt, die das hier lesen)


ich habe mir jetzt auch einen Blog erstellt und heiße euch hier recht herzlich willkommen :)

Ich bin Mia Monocerus (und ja, das ist ein Pseudonym) und seit ich des Lesens mächtig bin, habe ich jede Menge Bücher verschlungen. Auch wenn ich lange nicht mehr gezählt habe, aber ich bin mir sicher, dass ich um die 1000 Bücher besitze.

Kurz nach dem Lesen (genau genommen ab der Klassenstufe 3) entdeckte ich das Erfinden eigener Geschichten für mich (die damals zum Teil eine länge von unglaublichen 10 Sätzen hatten^^).

Nun, zehn Jahre später, bin ich kurz davor, mein erstes eigenes Werk auf den Markt zu werfen.
Ich schreibe vor allem gern Fantasy, denn die Möglichkeiten in diesem Genre sind unglaublich weit und so einen Hauch von Magie und Mystik finde ich bei Büchern einfach toll.

Dieser Blog hier ist so quasi mein "Arbeitstagebuch" für meine Arbeit als Autorin. Ich veröffentliche meine Bücher als Ebooks auf Bookrix und gestalte auch meine Cover selbst.
(Mia Monocerus auf Bookrix)

Mein erstes größeres Werk namens "Black Darkness" habe ich in Klassenstufe 6 und 7 geschrieben, betrachte es heute jedoch mehr als "Übungsbuch", mit dem ich mich an verschiedenen Formulierungen und Charaktären ausprobiert habe. Da ich selbst das Buch nicht mehr verstehe, taugt es auch nicht zur Veröffentlichung.

Mein danach folgendes Werk ("Zurück zum Sieg") wurde 2009 fertig gestellt und an den Papierfresserchen Verlag geschickt. Dort wurde es aufgrund mangelnder Vorbestellung abgelehnt.
(Ja, wer kauft auch schon ein Taschenbuch von weniger als 200 Seiten für 15,00€ von einer unbekannten Autorin, die nie veröffentlicht hat, und einem Verlag, den man nur dann findet, wenn man weiß, wo man ihn suchen muss...)
Dennoch werde ich mir die Zeit nehmen und es überarbeiten sowie ein Cover dafür zusammenschustern, um es für einen weit günstigeren Preis als Ebook anbieten zu können.

Weitere Werke, die ich ebenfalls beendet habe und die nun noch auf meine Korrektur und ein Cover warten, sind "Die Palominostute" und "The Image", welche 2010 fertig gestellt wurden.

Aktuell arbeite ich jedoch an der Korrektur des ersten Bandes meiner Trilogie "Wüstensand". Da dieses auch mein "Erstlingswerk" im Verkauf wird, werdet ihr hier natürlich ersteinmal viel darüber erfahren.


Ich wünsche euch viel Spaß hier auf meinem Blog.
Wer Fragen zu meinen Büchern oder mir hat, darf die natürlich gern stellen.

Viele Grüße
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen