Montag, 28. Juli 2014

Ein Lexikon ... !?

Hallo, ihr lieben Leser,

Nun war ich fast eine Woche auf der schönen Insel Rügen und eins hab ich überhaupt nicht geschafft: Korrektur lesen. Naja, läuft ja erstmal nicht weg. Vielleicht hab ich ja eine Minute nächste Woche in Italien dafür, auch wenn ichs bezweifeln mag, dass mein Freund mich lesen lässt ^^

Allerdings hab ich was anderes überlegt: Ein Lexikon für die Welt Silaeta.
Es gibt viele Autoren, die Lexika herausgebracht haben, um alles zusammen zu fassen, Fragen zu klären, Hintergrundwissen zu erzählen...
Bloß - lohnt es sich, das gleich als Neuling in der Autorenwelt zu machen? Ideen sind da, auch wenn sie nicht alle in Wüstensand unterkommen, doch habe ich meine Welt schon tiefgründig analysiert... Ich würde auch zu gerne einige Dinge noch erzählen, wie die Geschichte des Schatzes von Silaeta und die Entdeckung der Insel.
Vielleicht möchte ich auch einfach nur für mich ein Lexikon - schließlich habe ich Talent dafür, meine Figuren zu verändern, ohne dass es nachvollziehbar ist (vor allem Augen-/Haarfarben und plötzliche Verhaltensänderungen).

Andererseits sollte ja erst mal "Wüstensand - Verrat der Wüste" erscheinen... Wozu auch ein Lexikon, wenn die Geschichte noch nicht veröffentlicht ist?

Und ein Cover bräuchte dieses Lexikon ja auch... Ich habe schon Schwierigkeiten, ein Cover für den Zusatzband "Sandsturm" über Arunas Tochter Soraya zu gestalten... Bildermangel... (Ich habe keine Ahnung, wie die anderen das tun... Vermutlich klauen die einfach Fotos)

Hier noch für euch das aktuelle Cover von "Wüstensand". (Es ist Absicht, dass der Untertitel nicht drauf steht, da es für alle drei Teile das gleiche Cover werden soll ... und vielleicht auch am Ende eine günstigere Komplett-Variante.)

Viele Grüße
Mia Monocerus


Bilder
Wüste: Siegbert Heinecke_pixelio.de http://www.pixelio.de/media/32111
Greifvogel: bagal_pixelio.de http://www.pixelio.de/media/595565
Pferd: Angelika Koch-Schmid_pixelio.de http://www.pixelio.de/media/616346

gestaltet von Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen