Montag, 14. Juli 2014

Das Ziel des Sommers rückt näher

Hallo, ihr lieben Leser,
(auch wenn ich nicht denke, dass das hier schon jemand gefunden hat)

Mein großes zeitliches Ziel rückt näher - bis zum Ende der Sommerferien (also bis Ende August) will ich mein erstes Buch veröffentlicht haben... "Wüstensand I - Verrat der Wüste" umfasst inzwischen mehr als 45.000Wörter, doch leider heißt es, dass ich auch immer noch 29 Seiten aus Word abschreiben, korrigieren, verbessern, betalesen darf...
(Falls jemand mir das betalesen abnehmen möchte, darf man mich gern anschreiben und bekommt im Gegenzug das komplette Buch zum Lesen)
Ist kaum zu fassen, wie viel Stuss man doch geschrieben hat, als man jünger war... Knapp vier Jahre ist die Geschichte fertig und manche Teile sind nur noch zum Kopfschütteln. Aber dafür ist so eine Korrektur ja auch da :)

Zumindest das Cover ist bereits fertig - schlicht, aber ich mag schlichte Cover. Ich finde, zu viele Buchcover sind zu überladen, so dass sie den Leser anbrüllen... Ich mag keine brüllenden Bücher...
Außerdem ist das Wichtigste an einem Buch ja wohl die Geschiche zwischen dem Umschlag und nicht das Bildchen vorn drauf.

Irgendwie bin ich ein Fan von meinen Kapitel 26/27... Das muss ich mal ganz offen zugeben... Ich glaube, dass ist mit der am besten gelungenste Teil des gesamten Buches... Und ich hatte selbst beim Schreiben ein wenig Gänsehaut - das will was heißen :)

Der Preis wäre auch noch ein Punkt, wo ich bin Gedanken machen sollte. Ebooks haben ja in der Regel den Vorteil, dass sie preisgünstiger als Bücher sind (bei manchen Büchern, z.B. "Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier ist das allerdings noch nicht angekommen...). Jedoch bin ich nicht nur "Selbstverleger" und veröffentliche als Ebooks, sondern auch noch vollkommen unbekannt.
Sprich: Ich sollte froh sein, wenn man mich überhaupt liest. Oder besser: Wenn jemand meine Bücher überhaupt finden sollte und kauft.
Ich habe leider auch keine Vergleichszahlen, wie viel man für ein Buch verlangen kann. Aktuell sind es - über Bookrix aufgerufen - 211 Seiten... Ich habe überlegt, pro 100 Bookrix-Seiten 0,50€ zu verlangen. Würde bedeuten, dass mein Buch momentan schätzungsweise 1,49€ kosten würde. Dabei würde ich zwischen 0,38€ und 0,62€ verdienen.
Klingt wenig, ist es auch. Aber ich schreibe ja nicht, um reich zu werden. Ich schreibe, weil ich Freunde an meinen Geschichten habe. 

Nun ja, dann werde ich mal weiter schreiben... Die Zeit läuft... (Die bis zu meiner Anatomie-Prüfung auch - und das ist noch jede Menge Lernstoff)

Viele Grüße
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen