Montag, 2. Januar 2017

Herzlich Willkommen, Neuanfang oder Rückblick 2016

Hallo, ihr lieben Leser,

zunächst einmal muss ichmich entschuldigen. Nicht nur, dass ich dieses Jahr extrem wenig hier geschrieben habe, nein, selbst der Jahresrückblick kommt einen Tag zu spät und einen guten Rutsch habe ich hier auch niemanden gewünscht (dafür auf meiner Facebookseite).

Alles in allem war das für mich ein Jahr wie eine Achterbahn - Höhen, Tiefen, Freude, Trauer und alles immer wieder im Wechsel und knapp hintereinander. War es deshalb ein schlechtes Jahr? Nein, ich denke nicht.

Nun möchte ich mich hier erst einmal wieder für alle Leser bedanken, die sich mit meinem Blog, meinen Büchern beschäftigt oder mich in anderer Weise unterstützt haben. Ein besonderer Gruß geht an die BossHoss-Gemeinde von Fanfiktion. Danke für die nette Aufnahme in eure Runde :-)

Dieses Jahr war aber nicht nur als Autorin ein wichtiges Jahr für mich, sondern vor allem auch als Musik-Fan. Im ersten Halbjahr habe ich nach mehr als einem Jahrzehnt meine Lieblingsband gefunden: The BossHoss. Und auch zwei weitere Musiker haben es auf den Platz 2 meiner derzeitigen Lieblingskünstler geschaft: Alex Diehl und Batomae. Beide noch klein, aber ich bin sicher, sie werden wachsen.

Auch ich bin wieder musikalischer geworden. Meine liebe Gitarre durfte nach fast zwei Jahren wieder regelmäßig klingen, mit jedem Tag mag ich das Gitarrespielen mehr und ich habe nun auch einen Gitarrenlehrer (An dieser Stelle noch ein Gruß an dich). Weiterhin ist die Black Lady, meine Konzertgitarre, nicht mehr einsam - ich habe mir tatsächlich eine zweite Gitarre gekauft. Naja, eigentlich ist Sunny eine Guitalele, aber das ist ja egal.
(Die habe ich übrigens über Max Giesinger gefunden, der mal in einem Interview Reisegitarren erwähnt hat. Ich konnte mir darunter so gar nichts vorstellen und Google hat mir unter anderem die GL-1 von Yamaha gezeigt...)

Das ist übrigens Sunny in ihrem neuen Gewand:

Und hier noch einmal ohne Gestaltung mit der großes Schwester Black Lady:

Meine Buch-Verlosung im Advent hat leider niemanden interessiert, aber egal. Ich weiß jetzt, wie ich eBooks erstelle und dabei Handschrift einbinden kann - nachrennen werde ich keinem ;-) Selber Schuld, wer's verpasst hat^^

Nun gut, schaue ich mir mal meine Autoren-Ziele an, die ich mir für 2016 aufgestellt habe:

Ziele 2016
7. Verkaufszahlen steigen auf insgesamt 80 Bücher (ausgenommen Leseproben)
8. Erhalt einer dritten Gutschrift
9. Fertigstellung des Manuskripts von "Wüstensand - Fesseln der Wüste", ohne Korrektur

Ziel Nummer 7 habe ich locker geschafft. Über 120 eBooks konnte ich bisher unter die Menschen bringen und darauf bin ich sehr stolz. Denn viel Werbung mache ich ja nach wie vor nicht. Zeitgründe, Kostengründe...

Auch Ziel Nummer 8 konnte ich überbieten. Ich habe inzwischen nicht nur 3, sondern sogar 4 Gutschriften erhalten. Die dritte sogar schon im April. Und auch jetzt bin ich kurz vor Nummer 5. Dankeschön an alle, die meine Bücher gekauft haben :-)

Nur Ziel Nummer 9, das habe ich nicht geschafft. Zum ersten Mal, dass ich ein Ziel nicht geschafft habe. Woran lag das? Nun ja, ich habe fleißig begonnen mit "Wüstensand - Fesseln der Wüste". Und dann kam "Alex", die einfach viel mehr Spaß machte. Und dann kam kurz darauf auch "Dreams come true", die Fanfiktion, die sogar "Alex" pausieren ließ. Naja, schlichtweg bin ich mit dem zweiten Teil nicht mal im Ansatz weiter gekommen und ich werde mir auch Zeit dafür lassen - ihr könnt den ersten Teil also langsam lesen. ;-)

Aber jetzt wird es Zeit für neue Ziele, denn wer nicht weiß, wo er hinwill, der muss sich nicht wundern, wenn er ganz woanders heraus kommt. So oder so ähnlich stand das mal auf einem Arbeitsblatt in meiner Ausbildung (die ich endlich dieses Jahr beenden durfte). Das Ziel 9 nehme ich natürlich nochmal mit. Ob es dieses Jahr aber klappt, weiß ich nicht.

Ziele 2017
9. Fertigstellung des Manuskripts von "Wüstensand - Fesseln der Wüste", ohne Korrektur
10. Verkaufszahlen steigen auf insgesamt 150 Bücher (ausgenommen Leseproben)
11. Erhalt einer sechsten Gutschrift
12. "Dreams come true" beenden

Und ich habe noch einen weiteren Vorsatz, ein Ziel oder besser mehrere Ziele, die nichts mit der Autorensache zu tun haben. Trotzdem schreibe ich sie mal hier auf, dann kann ich nächstes Jahr schauen, ob ich die erreicht habe.

1. Ich möchte dieses Jahr michendlich überwinden, vor Publikum zu singen. So, dass man mich hört und außerhalb der Familie. Wird Zeit, dass ich meine Singstimme nicht mehr ständig verstecke, Gitarre auf einer Bühne spielen hat ja auch super geklappt :-)

2. Nun ja, ich möchte wenigstens die Hälfte meiner Wunsch-Song-Liste für die Gitarre abarbeiten (in der Hoffnung, dass mich nicht noch mehr tolle Songs einholen und dieses irgendwann genauso umfangreich wird wie die Wunsch-Bücher-Liste).

So, das war's wohl jetzt von mir. Ich wünsche euch allen ein gesundes, schaffensreiches, frohes, neues Jahr :-) Ihr hört von mir, versprochen.



Viele Grüße,
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen