Montag, 18. August 2014

Erste Korrektur beendet

Hallo, liebe Leser,

Gott sein Dank, ich bin endlich durch... Vielleicht sollte ich auf Kurzgeschichten umsteigen, die brauchen bestimmt nicht so lange beim Korrigieren. Aber sowas kann ich nicht schreiben. Das hab ich nicht mal in der Schule geschafft, als sowas Hausaufgaben war.
Ich freue mich immer mehr auf den Tag, an dem ich endlich auf "Veröffentlichen" klicken kann... (Und das nicht nur, um mir ein Exemplar zu downloaden, um dann wieder die Veröffentlichung rückgängig zu machen.)

 Doch es wartet noch eine zweite Korrektur auf mich. Die finde ich zwar absolut wichtig, aber nochmal alles durchlesen? Naja, was sein muss, muss sein. Ich kann keinen Zweitleser damit beauftragen, denn ich habe zur Zeit nur eine zur Wahl - und die ist schwer beschäftigt und im Urlaub ohne Internet bis zum Ferienende. Abgesehen davon sagt diese bestimmt nur, dass ihr die Geschichte gefällt, aber bei Rechtschreibfehlern ... Nun ja, ich glaube, sie kann sowas überlesen. Manche können das - ich eigentlich nicht. Außer bei meinem eigenen Werk, da bin ich betriebsblind.

Aber was mache ich danach?
Ich hab die Rohfassung von "Die Palominostute" mal auf Bookrix hochgeladen... Sie ist nur 10.000 Wörter kürzer als "Wüstensand - Verrat der Wüste" und damit immer noch verdammt lang.

Mein allererstes Werk "Zurück zum Sieg" dagegen ist kürzer. Keine Ahnung, wie viel kürzer genau, aber auf alle Fälle ein ganzes Stück. Aber da gibts noch kein Cover dazu. Veröffentlichen werde ich es trotzdem nochmal, schließlich war es das erste Buch, was ich sogar mal zu einem Verlag geschickt hatte. (Papierfresserchen - wers wissen möchte)
Leider wollte der Verlag das 200 Seiten - Buch für 15,00€ verkaufen... Wen wunderts - es hat keiner vorbestellt. Und 100 Menschen hätten dies tun müssen. Stattdessen hatte ich zehn Interessenten, die gemeint haben, wenn erscheint, wollen sie es kaufen.

Die Zusammenarbeit mit dem Verlag war also denkbar schlecht und deswegen muss ich das selbst in die Hand nehmen. Das Buch habe ich allerdings mit 14/15 Jahren geschrieben und es muss mehr als nur etwas überarbeitet werden. Davon abgesehen finde ich die Geschichte inzwischen auch nicht mehr so spannend.

Da wäre noch "The Image", aber das setzt wieder irgendwie Kenntnisse über "Die Palominostute" voraus. Den zweiten Teil von Wüstensand, "Fesseln der Wüste", mag ich auch ne anfangen. Also anfangen zu korrigieren, der ist fast fertig. Nicht, dass ich das versaue, weil ich jetzt Aruna und Leonardo so lange in meinem Alltag hatte.

"Unvergessen" ist erst mal auf Eis gelegt. Da brauche ich mehr Recherche und Wissen, sonst wird es komisch...

"Die Schicksalshexe" wäre noch interessant, zum Beginnen zumindest, aber da hab ich nicht mal die komplette Geschichte entwickelt, die eine Hauptfigur hat nicht mal einen Namen, die andere noch eine wirre Vergangenheit.

"Sandturm" bezieht sich auf "Wüstensand", das kann ich also auch noch nicht anfangen, weil ich erst die Trilogie fertig haben muss. Gleiches gilt für den dritten Wüstensand-Teil "Schicksal der Wüste".

"Verbotene Liebe" würde mir gut als nächstes Projekt zusagen. Doch beim letzten Anlauf ist die Geschichte nach hinten raus schrecklich langweilig geworden. (Ich bin beim Schreiben fast weggepennt...) Die Idee gefällt mir viel zu gut, als dass ich das nochmal versauen will beim Überarbeiten.

Tja... Da bleibt wohl noch nur "Die Palominostute". Oder eine Schreibpause, aber das will ich eigentlich überhaupt nicht. Oder Cover basteln, aber selbst das geht schief. Dafür hab ich kein Talent, wenn passende Bilder fehlen...

Viele Grüße,
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen