Mittwoch, 27. August 2014

Rekord und nur noch 40% zur Korrektur

Hallo, ihr lieben Leser,

Ich habe grade mehr aus Zufall mal geschaut, wie viele Seitenaufrufe ich inzwischen habe - und heute sind es ganze 12 Stück (so viele waren es noch nie, der Rekord davor lag bei 7 oder so), dabei habe ich in den letzten Tagen nichts veröffentlicht und heute nicht ein einziges Mal auf meinen Blog geschaut.

Kurz: Ich habe Leser! Irgendwer klickt mein Profil an und das bedeutet, ich machs nicht umsonst. (Okay, eigentlich wollte ich mich mit dem Blog ja selbst motivieren, ich weiß...)

Ich habe mir jetzt sogar eine Exel-Tabelle angelegt (ich mag Exel, das ersetzt den Taschenrechner manchmal wirklich gut). Die ersten drei Zellen (A1-A3) gehören den verbleibenden Wochentagen bis Freitag, dahinter die Kapitel, die ich an diesen Tage schaffen möchte (also zu korrigieren).

Allein schon die schrumpfende Menge der Kapitelnummer zu sehen ist eine Riesenmotivation für mich (ich habe damals auch ab Februar meine noch verbleibenden Stunden in meinem Hass-Schulfach in Klasse 12 gezählt - also nummeriert und dann abgekreuzt nach jeder Stunde^^).

Weiter unten hab ich mir aber noch was angelegt. Eine Mini-Tabelle. Mit insgesamt - gelesen - ausstehend. Einmal als Seitenanzahl auf dem eReader und einmal als Kapitel. Und unten nochmal eine Prozentausgabe bei jedem, wie viel ich dann nun noch machen muss. (Interessanterweise sind die Prozentzahlen bei den Seiten immer etwas kleiner als bei den Kapiteln, aber das bestätigt nur, dass mein eines Kapitel tatsächlich eine Ecke länger ist als die anderen).

Nun habe ich das 30. Kapitel bzw. 146 Seiten und bin damit in etwa bei 60%, die ich bereits geschafft habe. Ich bin also über dem Berg :) Juhu!

(Dieser Beitrag ist nur für all die, die heute schon vorbei geschaut und für die größe Aufrufszahl gesorgt haben ;-) )

Viele Grüße,
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen