Donnerstag, 14. August 2014

Schreiben - Korrigieren - Umschreiben - Nochmal korrigeren...

Hallo, ihr lieben Leser,

Ich stecke noch immer mitten in der Korrektur von "Wüstensand - Verrat der Wüste". Und ich muss ehrlich gestehen: Schreiben macht wesentlich mehr Spaß als der ganze Rest.
Das Lesen auf dem Reader danach ist zwar lästig, geht aber so halbwegs flott und man hat Seitenzahlen, die einen motivieren, wie schnell man doch ist. Und ich mag die Notizfunktion des Sony PRS-T2...
Das Korrigieren auf Bookrix dagegen ist nervig. Man braucht den PC, man braucht das Internet, man hat immer diesen Editor vor sich, findet noch mehr Fehler als zuvor und hat das Gefühl, kaum voran zu kommen... In dieser Phase bin ich jetzt. Bei Kapitel 35. Von 50...
Dazu muss ich noch sagen, dass ich ab Kapitel 41 noch nicht Erstkorrektur gelesen hab... Ach, sind das tolle "Arbeitsferien"... Man kann nicht mal abschalten nebenbei :)
Wie die Endkorrektur wird - ich weiß es nicht, doch ich ahne nichts Gutes. Nocheinmal die Geschichte lesen, die ich schon auswendig kenne. Und die mir mit jedem Lesen immer mehr zum Hals raus hängt (ist das normal, weil es mein Werk ist und ich zu oft drüber saß/sitze, oder ist das jetzt ein Zeichen dafür, dass die Geschichte mistig geschrieben ist?)
Zu schade, dass ich die Korrektur, die Bookrix anbietet, nicht bezahlen kann, ohne pleite zu gehen. Das würde mich nämlich nur für "Wüstensand - Verrat der Wüste" ca. 1.083,00€ kosten... So viel hab ich dann doch nicht übrig... Aber 3,75€ für 250 Wörter sind nun echt ein wenig viel, wenn man mehr als Kurzgeschichten schreibt...

Viele Grüße,
Mia Monocerus



edit: Hab mich jetzt bis Kapitel 41 durchgerungen... Schluss für heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen