Sonntag, 20. Juli 2014

Letztes Update kurz vorm Urlaub

Hallo, liebe Leser,

da ich morgen erst einmal an die Ostsee fahre, werde ich diese Woche weder weiter an "Wüstensand" tippen noch hier berichten können

Habe aber in den letzten Tag noch mal Vollgas gegeben:
Ich bin mitten im Kapitel 45 von 50 und es imfasst inzwischen mehr als 62.000Wörter. Meine Word-Datein ist dafür ganz schön geschrupft - auf 10 Seiten :)
Die Zeichen stehen gut für eine Veröffentlichung noch in diesem Sommer.

Aber jetzt gilt für mich erstmal: Entspannt an die Ostsee und auf den sieben Stunden Fahrt (ich nehme den Zug) habe ich bestimmt noch viel Zeit, mich mit dem Sony PRS-T2 meiner Korrektur zu widmen.
Warum ich mit einem E-Reader korrigiere? Nun ja, ausgedruckt oder am PC sehe ich das Buch als mein eigenes Werk und bin für Fehler absolut "betriebsblind". Sobald ich es jedoch auf dem Reader lese, denkt mein Kopf, dass es sich um ein fremdes Buch handelt - und da finde ich mehr Fehler (aber bestimmt nicht alle).
Erst wenn alles abgetippt ist, werde ich noch einmal das Buch lesen auf "Endkorrektur". Also weniger auf Rechtschreibung und Grammatik, sondern mehr mehr auf Sinn, damit nicht wieder eine Figur Alter oder Aussehen verändert....

Ich wünsche allen, die Sommerferien haben, ein paar schöne, erholsame Ferien :)
Mein nächster Post kommt vermutlich nächsten Freitag oder Samstag :)

Viele Grüße
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen