Sonntag, 10. August 2014

Land in Sicht

Hallo, ihr lieben Leser,

in den letzten Tagen habe ich mir einen großen Teil meiner Zeit für die erste Korrektur von "Wüstensand - Verrat der Wüste" genommen - und darf nun verkünden, dass 41 der insgesamt 50 Kapitel korrigiert sind. Und definitiv fehlerfreier :)

Grade die Rechtschreibung scheint beim Tippen immer mal mit mir durchzugehen. Mein Lieblingswort, dass ich bei der Korrektur gefunden habe: "Sonnenaufgaben". Offiziell sollte es eigentlich ein "Sonnenaufgang" sein. Was hatte ich da nur für Gedanken ... !?

Nun ja, bislang komme ich gut voran, auch wenn meine eigene Geschichte mir langsam auf die Nerven geht... Versteht mich nicht falsch, ich finde die Geschichte total toll (sonst hätte ich sie nicht geschrieben), aber ich kenne den Inhalt, die Formulierungen und irgendwann wird es dann doch langweilig, weil es immer und immer wieder der gleiche Text ist. (Dazu muss ich sagen, dass ich abgesehen von wenigen Ausnahmen noch nie ein Buch zweimal gelesen habe. Bei den wenigen Ausnahmen auch nur meine Lieblingsstellen.)

So, nun werde ich mal weiter korrigieren... noch 9 Kapitel und eine Komplettlesung warten :)

Viele Grüße,
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen