Samstag, 3. September 2016

1/2 Off-Topic: Er hat "Ja" gesagt oder The BossHoss beim Konzert

Hallo, ihr lieben Leser,

wie der eine oder andere vielleicht weiß, bin ich ja seit kurzer Zeit im Fanclub von The BossHoss. Und habe es gestern zum ersten Mal überhaupt auf ein BossHoss-Konzert geschafft.
(Ein Trooper, der vorher die auf einem Konzert war? Gibt's sowas überhaupt? Naja, in meinem Fall jetzt nicht mehr, aber Ausnahmen bestimmen die Regel... ;-) )

Und zu meinem Glück gab es genau in diesem Jahr in Erfurt auch noch den Soundcheck. Also gleich beim ersten Mal alles mitgenommen, was ging. (An der Stelle nochmal viele Grüße an die anderen 11 Trooper. Danke für die nette Aufnahme in eure Runde.)

Allerdings war ich nicht zu 100% als Fan dort, sondern nur zu 99%. Ich hatte nämlich noch einen Hintergedanken. Nachdem das Studio von The BossHoss meine Anfrage ja nicht beantworten konnte und ich nicht aufgeben wollte, hatte ich vor, die Jungs einfach persönlich beim Soundcheck zu fragen. Da ich aber nicht wusste, ob das klappt (und ich mir nicht schon wieder so viele Hoffnungen drauf machen wollte), hab ich das hier natürlich noch nicht gepostet. (Der andere Weg wäre übrigens gewesen, Guss Brooks anzuschreiben und zu fragen, aber der könnte vielleicht auch von Fanpost überschüttet sein.)

Da ich bei so einer großen Band natürlich die Qual der Wahl hatte, wen ich da frage, hab ich mich kurzum für Sascha / Hoss Power entschieden - der hat die Songs ja schließlich geschrieben. Und ich habe ein "Ja" bekommen. Hab sogar noch ein Autogramm auf mein The BossHoss-Top. (Alec war dann leider schon weg, aber das war nicht mein letztes Konzert, sein Autogramm bekomme ich garantiert auf der nächsten Tour.)

Man, ich freu mich so dermaßen, dass ich die Songzitate verwenden darf. Mit der persönlichen Erlaubnis von Sascha, meinem Gitarristen-Vorbild (ich hoffe doch, irgendwann mal wenigsten 1/5 so gut zu spielen wie er). :D :D :D

Dank dem Einsatz einer Trooperin hatte die Band sogar Zeit für Fotos mit jedem einzeln. Wir waren ja auch nur 12 Trooper beim Soundcheck, da ging das relativ schnell. Das Foto möchte ich euch nicht vorenthalten, außerdem zeige ich euch noch ein Foto von den Jungs beim Soundcheck (leider ist der Hank nicht mit drauf, der stand zu weit weg. Oder besser: die Bühne war zu breit für die Kamera... :( ). Die sind alle sieben übrigens meganett und offen, so normal und am Boden geblieben. Auch wenn das alle sagen, so richtig glauben konnte ich es erst, als ich es erlebt habe. Die lieben ihre Fans wirklich und tun nicht nur so.

Was das Konzert selbst betrifft: Die insgesamt über vier Stunden stehen - Warten auf Einlass zum Soundcheck, auf Einlass zum Konzert, Warten auf Vorband und Warten auf The BossHoss - haben sich definitiv gelohnt! Der Moment, wenn das die Musik das Herz kurz springen lässt, damit es im gleichen Rhythmus schlägt - unglaublich. Ich kann es nicht in Worte packen, keines davon würde dem Ganzen auch nur annährend gerecht werden. So viel kann ich sagen: Es war nicht mein letztes Konzert. Und ich kann verstehen, warum manche auch quer durch Deutschland denen nachreisen. :)

Ach ja, noch etwas fällt mir ein: Bei der ganzen Warterei haben wir Trooper uns ganz nett mit einem aus dem Team von The BossHoss unterhalten, der mit uns darauf gewartet hat, dass die Bühne fertig aufgebaut ist. (Da ging wohl etwas ein bisschen schief, so dass sich alles verzögert hat.) Der hat irgendwann geäußert, dass man so ziemlich alles erreichen kann, wenn man daran glaubt und dafür kämpft. Ich glaube das inzwischen auch.

Wenn man genug an etwas glaubt, dann kümmern sich Schicksal und Glück schon darum, das man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
Es funktioniert, schließlich habe ich meine lang ersehnte Erlaubtnis. Persönlich.
Ich werde also weiter kämpfen für meinen Traum: Autorin sein. Und für meinen zweiten Traum: richtig gut Gitarre spielen können.
"Augen auf, um meine Ziele zu fokussier'n!" (Kein echtes BossHoss-Zitat, aber eines aus einem der tollen deutschen Cover, die man von den Cowboys bei Sing meinen Song hören konnte.)

So, jetzt schnell noch die Fotos. Bitteschön :)




(Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie dermaßen ich mich freue über die Zustimmung? Und darüber, dass ich die hautnah kennen lernen durfte?)

Kleiner Nachtrag:
Das hier hab ich im Internet gefunden... Und ich wollte es unbedingt noch mit euch teilen :)


Diese und noch mehr Impressionen von Erfurt gibt es hier: http://www.thueringen24.de/erfurt/article208176627/Yeehaw-The-BossHoss-rocken-die-Messehalle-in-Erfurt-im-Cowboy-Style.html
 
Viele Grüße,
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen