Montag, 19. September 2016

Von den Socken und aus den Latschen :-)

Hallo, ihr lieben Leser,

es haut mich von den Socken. Oder heißt das doch: Ich kippe aus den Latschen?
Egal, ihr wisst schon, was ich meine... (hoffe ich zumindest)

Ich bin seit etwa zwei Wochen inzwischen auf FanFiktions.de unterwegs. Ein guter Schritt, wie ich jetzt feststellen darf, auch wenn ich die Seite mal mit einem echten Stirnrunzeln betrachtet hab. Naja, Vorurteile eben, ganz frei davon bin ich wohl auch nicht...

Dennoch hat mich die Seite ein ganzes Stück weiter gebracht. Nicht nur, dass ich dort eine sehr nette, aufgeschlossene Community kennen lernen durfte, auch habe ich endlich eine Betaleserin gefunden, wofür ich sehr, sehr dankbar bin.

Und ihr erinnert euch bestimmt, dass ich nie Fanfiktions schreiben wollte? Ja, wollte ich tatsächlich nicht. Aber die haben einen entscheidenenden Vorteil: Man kann die Promis handeln lassen, wie man will, ohne jeden erstmal danach fragen zu müssen.

Heißt in der Kurzform: "Alex" bekommt ein Spin-Off zu den Geschehnissen nach dem letzten Band - ich schicke sie nämlich auf ein ganz besonderes BossHoss-Konzert...

Und was gibt mir die Seite zurück, außer der Möglichkeit, die Musiker handeln zu lassen? Das kann ich auch kurz auflisten:
- 3 Reviews
- 2x wurde eine Geschichte als Favorit markiert
- 1x wurde ich als Favorit markiert
- über 200mal wurden meine Geschichten angesehen

Wenn man im Gegensatz dazu mal BookRix anschaut, was da so in den letzten zwei Jahren passiert ist:
- 3 Kommentare
- 5x wurde eine Geschichte als Favorit markiert
- über 500mal wurden meine Geschichten angesehen
- über 750mal wurden Lesenproben heruntergeladen
- über 100 eBooks wurden verkauft

Nun ja, Feedback bekomme ich auf FanFiktions.de eindeutig mehr ... :-)

Was die Verkaufszahlen angeht... Für Juli und August sieht es derzeit mit insgesamt 15 Büchern sehr gut aus - und "Wüstensand - Verrat der Wüste" führt dabei deutlich. Nur auf Amazon ist alles still...

In Absprache mit der Künstlerin, die das Cover für "Ein Pferd für Alex" gemalt hat, werde ich dieses euch bald zeigen können. Ich freue mich darauf.

Viele Grüße,
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen