Donnerstag, 6. Oktober 2016

Das Spin-Off zu "Alex" und lauter Fragen, die ich mir nie zuvor gestellt habe

Hallo, ihr lieben Leser,

alles neu macht der Mai und deshalb gibt es hier auf meinem Blog jetzt auch etwas Neues. Was? Wir haben schon Oktober? Na gut, dann macht der halt auch alles neu :-D

Was gibt es nun in der neuen Rubrik zu entdecken?
Ich habe ja bereits mehrfach erwähnt, dass ich inzwischen aktiv auf Fanfiktion.de unterwegs bin. Und dass ich nicht so schnell gefunden werden will, weshalb ich euch ja nicht verrate, wer genau ich auf dieser Plattform bin.
Anderseits liebe ich meine Fanfiktion bzw. das Spin-Off zu Alex so sehr, dass ich es euch auch irgendwie nicht mehr länger vorenthalten kann. Deshalb habe ich mich nun entschieden, dieses hier in einer Sonderrubrik zu veröffentlichen.

Was ist eigentlich das Tolle an einer Fanfiktion?
Nun ja, man hat endlich mal die Möglichkeit, lebende Personen so handeln zu lassen, wie man das selber will. In meinem Fall sind das die Cowboys von The BossHoss, vor allem Alec "Boss Burns" Völkel und Sascha "Hoss Power" Vollmer.
Weiterhin kann ich diese Geschichte ja sowieso nie als Buch veröffentlichen, also kann ich mir noch mehr Freiheiten herausnehmen - Songs erwähnen, Songs zitieren und alles, ohne jemanden fragen zu müssen. Ist erstaunlich weniger Bürokratiekram, als wenn ich immer alle fragen muss (keine Angst, für die Hauptgeschichte mach ich das natürlich trotzdem).

Hat Alex eigentlich Charakterzüge von mir erhalten?
Eine interessante Frage, die mir letztens gestellt wurde. Eigentlich so gar nicht, oder auf eine völlig andere Art und Weise.
Mal überlegen, was haben Alex und ich denn gemeinsam?
Auf alle Fälle unsere Fangeschichte, obwohl die von Alex ein bisschen anders endet - sie hat zum Glück nicht ganz die zehn Jahre gebraucht, um zu raffen, für wessen Musik das Herz schlägt. Und wir lieben beide Pferde und das Springreiten, noch eine Gemeinsamkeit. Okay, sie singt später gern und hat teilweise Angst vor der Bühne, ich glaube, das trifft auf mich auch zu. Mehr fällt mir gar nicht wirklich dazu ein...
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen Alex und mir?
Sie kann definitiv besser skaten als ich. Und defintiv auch besser reiten als ich. Sie ist teilweise sehr emotionsgeladen, lässt sich sehr leicht provozieren und haut einfach raus, was sie denkt. Das kann ich nicht, außer in vertrautem Umfeld.
Ihr ist die Schule relativ egal, sie pennt ja grade im ersten Teil irgendwie ständig weg und denkt an irgendwas - so krass war das bei mir nie, ich war meistens bis immer auch geistig anwesend. (Beim Thema Schule fällt mir die Szene mit dem Musikbuch ein - das hatten wir auch gemeinsam!)
Sie hat ein bisschen das Problem der Verpeiltheit, das habe ich eigentlich auch nicht (okay, örtliche Orientierung in fremden Gebäuden ist auch nicht unbedingt meine Stärke, aber bei ihr ist das heftiger). Dafür teilen wir uns den Hang zur Unpünktlichkeit bei Dingen, die wir nicht als wichtig erachten.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, sind wir vielleicht gar nicht so krass verschieden, wie ich gedacht habe - aber gleich sind wir auf gar keinen Fall. Ich hätte sie trotzdem gern kennen gelernt, für den Fall, dass sie mir jemand rauslesen kann ;-)

Habt Spaß an der neuen Rubrik mit der Fanfiktion :-)

Viele Grüße,
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen