Montag, 3. Oktober 2016

Und immer wieder Projekt "Alex" ... ;-)

Hallo, ihr lieben Leser,

seit ich meiner Betaleserin ein Kapitel nach dem anderen für "Ein Pferd für Alex" vorlegen kann, hab ich so viel Zeit, dass ich erstmal mein Spin-Off weiter schreiben kann.

Ich muss bei der Hauptgeschichte eh erst mal schauen, ob ich da das Kapitel 8 nicht noch einmal komplett ändere... Hab irgendwie die Kontrolle über Alex verloren. Die macht einfach, was sie will und ich als Autorin bin mitgehangen und mitgefangen...

Komischerweise geht es mir bei dem Fanfiktion-Spin-Off genauso. Die Alex macht einfach irgendwas in ihrer Verpeiltheit und ich muss es ausbaden. Zu schade, dass meine Alexandra Weidelmann fiktiv ist, ich würde sie echt gerne mal live kennen lernen. (Maggie oder Mortimer Folchart - wer von euch beiden liest sie mir heraus? Achso, was soll dafür verschwinden... Ähm... Weiß ich jetzt auch nicht^^)

Weiterhin kann ich euch mitteilen, dass "Ein Pferd für Alex" diesen Monat am BookRix-Cover-Wettbewerb teilnimmt - Silvana und ich sind vermutlich gleichermaßen gespannt, wie ihr Cover bei den anderen BookRixlern ankommt. (Das hier ist kein Aufruf zum Voten, Stimmenfang ist ja verboten!)

Da meine Betaleserin teilweise sehr fix ist, kann ich euch auch verraten, dass in ein paar Tagen das Kapitel 6 zurück auf BookRix kommen wird. Alex hat ja inzwischen ihr Pony schon kennen gelernt und der Schock für sie war ja wahrlich groß... Ich kann es nachvollziehen. Da freut man sich auf ein Reitpferd und bekommt eines in Miniatur.

Ich habe übrigens von meiner Betaleserin zum Spin-Off das schönste Review überhaupt bekommen. Ein Kompliment zu meinem Schreibstil, dass ich erstmal verdauen muss. Ich sag mal Tomate mit dem Grinsen, dass einem Hoss Power beinahe in nichts nachsteht, als ich es gelesen hab:

"Du schreibst einfach so geil, dass ich die Gefühle, die Alex hat selbst in dem Moment fühle :o :D" (huziel)

So etwas zu lesen erfreut mich ungemein, gibt Kraft für neue Kapitel. Ich weiß jetzt, dass ich nicht auf dem Holzweg bin mit der Schreiberei.

Hier noch was zum Lachen - Tippfehler aus Kapitel 5, inzwischen korrigiert:

Plötzlich habe ich Angst und kneife die Augen zu. Will ich wirklich lesen, was dort drin steht? Will ich es wirklich wissen, wenn es sich nicht um mein eigenes Pferd handelt?
Blödsinn, Alex! Du bist doch nicht bescheuert und weißt, was du gehört hast! Jetzt mach endlich die Augen auf und lies!

„Alex?“ Meine Mutter schaut mich besorgt an. „Geht es dir nicht gut? Soll ich dir einen Tee machen? Fenchel-Anis-Kümmel?“
Bäh, igitt. Nein!
„Nein, es geht schon“, erwidere ich und öffne die Augen. „Es ist nichts, alles in Ordnung“, wiederhole ich. Wie soll ich mich auch sonst dafür rechtfertigen, dass ich Angst habe, beim Belauschen etwas falsch verstanden zu haben?

Wer hats bemerkt? Alex sieht nämlich mit geschlossenen Augen den besorgten Blick ihrer Mutter. Reife Leistung, Alex!

Ach ja, ist jemanden aufgefallen, dass ich dieses Jahr vor lauter Prüfungen vergessen habe, den zweiten Blog-Geburtstag zu feiern? Naja, ich hole es nächstes Jahr nach und mach einen extragroßen Geburtstagspost zum 3. Geburtstag draus. Am 11. Juli 2017 ist es so weit - nicht verpassen ;-)

Bevor ich jetzt wieder dem Schreibwahn verfalle und das Spin-Off weiter schreibe, nehme ich mal lieber meine Gitarre und spiele noch mal drei, vier Stunden... :)
(Hat schon mal jemand einen Sopran bei Erkältung singen gehört? Nein? Aber Donald Duck kennt ihr? Genau so klingt das :D) 

Viele Grüße,
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen