Freitag, 13. Mai 2016

Ich könnte einen guten Perfektionisten abgeben, wenn ich nicht so faul wäre...

Hallo, ihr lieben Leser,

wie ich bereits geschrieben hatte, stehe ich kurz vor den Prüfungen und versuche, jede Minute zum Lernen zu nutzen - sagt zumindest der Plan. Tatsächlich sieht es aber so aus, dass ich irgendwie nur vorbereite, was ich lernen könnte. (Wenn die Prüfungen dann durch sind, bin ich bestimmt so weit, dass ich mit Lernen loslegen kann...)

Wer lernt schließlich schon gerne?
Und opfert so viel Zeit für die Pflicht, wenn es doch noch so viel gibt, was man auch machen müsste...?

Z.B. endlich wieder schreiben. Dank dem Tauschkonzert und "The BossHoss" bin ich quasi "überinspiriert" (keine Ahnung, wie die Jungs das geschafft haben, allein mit Coverversionen im Fernsehen mir eine Geschichte ins Hirn zu quetschen, wo vorher nur ein dreizeiliger grober Plot war) und ich zwinge mich, nicht mit dem Schreiben zu beginnen. Ich weiß, dass ich mich nicht losreißen kann.

Aus der Überlegung, die Bands anzuschreiben und zu fragen, ob ich die Songzeilen benutzten darf, ist inzwischen auch ein Bleistift-Vorläufer-Text geworden. Es wird wohl definitiv ein handgeschriebener, echter Brief (als Würdigung ihrer Arbeit). Ob ich auch noch mein Siegel drauf pinne, damit der nicht in Massen von anderer Post untergeht, weiß ich noch nicht. Klar hätte ich Lust, mein M in Wachs auf den Umschlag zu packen (aber nur, wenns auch ein handgefalteter wird - darüber muss ich noch nachdenken), andererseits könnte das ganze auch too much sein.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal ein Jahresziel nicht erreichen werde. "Wüstensand - Fesseln der Wüste" bis Jahresende abzutippen stellt sich als Wahnsinn heraus.

1. noch nicht fertig geschrieben
2. erst drei Kapitel auf BookRix
3. Prüfungszeit, danach vollgepackter Juli (mit Urlaub)
4. August bis zum Faschingsbeginn Praktikum mit Prüfungspraktikum

Erst danach werde ich Zeit finden, aktiv weiter zu schreiben. Da sind allerdings nur 1,5 - 2 Monate vom Jahr übrig und arbeiten muss ich da ja dann auch (ich will doch schwer hoffen, dass ich 'nen Job bekomme).

Also an alle, die sich vielleicht schon auf das Buch freuen (bzw. sich beeilen wollen, schnell noch Teil I zu lesen), macht sachte, ihr habt noch viel Zeit...

Vielleicht auch noch mehr, wenn sich Alex, Lynn, Dina und Jesse durchsetzen und zuerst geschrieben werden wollen (Lynn ist übrigens Alex' Pferd, Dina ihre beste Freundin und Jesse hab ich euch ja letztens schon vorgestellt)

Da kommt mir die Idee, dass ich ja eigentlich mal Vorstellungsrunden schreiben kann. Damit ihr meine Figuren kennen lernt. Also die, mit denen ich zum jeweiligen Zeitpunkt arbeite. Ja, die Idee klingt gut. Ich werde darüber nachdenken.

Bis dahin. Ich wünsche euch erst mal ein schönes Pfingsten.

Viele Grüße,
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen