Mittwoch, 8. Oktober 2014

Es wurden Exemplare verkauft :)

Hallo, ihr lieben Leser,

Bookrix zeigt mir zwar noch keine Verkäufe an, doch ich habe schon mindestens 2 Exemplare verkauft. Woher ich das weiß?

1.) Mein Buch taucht im Amazon-Ranking auf. Auch wenn viele das Ranking nicht kennen, es existiert. Und berechnet sich aus den verkaufen Büchern... Die Zahlen haben zwar weniger mit den eigenen Verkaufszahlen zu tun als mit den Verkaufszahlen der anderen Bücher, doch jedes Buch, welches im Ranking landet, wurde schon einmal gekauft.

2.) Seit gestern kenne ich Novelrank. Dort werden ebenfalls die Verkäufe gezählt, jedoch erst nach eröffnen dieser Seite. Gestern stand alles bei Null, heute steht ein verkauftes Exemplar drin :)

Ich hoffe natürlich, dass mehr Leute bei Amazon mein Buch kaufen als bei Thalia... Das hat aber dann er eigene Gründe, denn das Buch ist gleich und der Preis auch. Selbst das Format in konvertierbar, es hat ja keinen DRM.

Doch während ich bei Amazon pro verkauftes Buch 0,62€ bekomme, sind es bei Thalia nur noch 0,46€... Bei manchen Shops verdiene ich an einem verkauften Exemplar auch nur 0,38€, also einen viertlen Euro weniger als bei Amazon...

Sind doch nur ein paar Cent, was solls?
Ein paar Cent sind nicht viel, aber in der Masse (bei beispielsweise zehn verkauften Büchern) schon deutlich mehr...
10 Bücher bei Amazon: 6,20€
10 Bücher bei Thalia: 4,60€
10 Bücher bei "Mindestlohn": 3,80€
Cent-Rechnerei wie beim Tanken, nur dass der Käufer diesmal nichts davon mitbekommt :)
Trotzdem bin ich über jedes verkaufte Exemplar froh - egal ob bei Thalia, Amazon oder irgendwo anders!

Und für alle ohne eReader - es hat keinen DRM, sprich: Man kann es ausdrucken (wenn man es nicht auf dem Smartphone/Tablet/PC lesen möchte)

Viele Grüße,
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen