Mittwoch, 22. Oktober 2014

Vom Schreiben wird man nicht reich :)

Hallo, ihr lieben Leser,

vielleicht sollte es mich ehren, dass jeder, der erfährt, dass ich ein Buch veröffentlicht habe, gleich den nächsten Bestseller-Autor in mir sieht. Aber ich weiß selbst, dass das Wunschdenken vom Feinsten ist :)

Ich stecke meine Ziele nicht ganz so hoch.

Ziel 1 >> 5 Exemplare von "Wüstensand - Verrat der Wüste" werden verkauft. >> erreicht
Ziel 2 >> 10 Exemplare von "Wüstensand - Verrat der Wüste" werden verkauft.

Okay, mir ist auch klar, dass ich ziemlich kleinschrittig denke. Aber ich glaube nicht, dass ich die Autorin bin, auf die die Welt seit Jahren gewartet hat. Warum sollte das auch ausgerechnet ich sein?
Allerdings wäre es megatoll, wenn ich irgendwann mit dem Schreiben so viel Geld verdienen würde, dass es reicht, um meine Lesesucht zu befriedigen.

Ich habe gestern eine Exel-Tabelle erstellt und alle Bücher mit Preis aufgelistet, die noch auf meiner Wunschliste stehen. Leider bin ich beim Preise zusammen rechnen auf eine stolze Summe von ca. 685,00€ gekommen...

Wie viele Bücher da dabei sind? Nun ja, ich könnte ja mal rechnen... Und zwar nur mit eBooks, denn für Printbücher fehlt mir mein Lesezimmer, welches ich später unbedingt haben will. Nur ein Zimmer mit einem Sessel und einer Leselampe, wie bei einer Oma. Und rund herum Regale für all meine physischen Bücher...

Ich schweife ab. Also noch einmal. was zur Zeit auf meiner Bücher-Lese-Wunsch-Liste für eBooks steht:

Zum ersten wäre da der 4. Band von Crossfire "Hingabe". Da der aber noch nicht erschienen ist, zählt der noch nicht mit in die Rechnung. Auch der 5. Band von Bloodlines "Silberschatten" erscheint erst im März.

Dazu kommt der chronologische vierte Teil der Wanderhuren-Serie "Die List der Wanderhure". Der ist zwar schon erschienen, aber so viel Geld, dass ich für ein eBook 17,99€ (!!!) hinlegen soll, hab ich dann doch nicht. Also warten, bis der Preis runter geht.

Gleiches gilt für die Reihe Liebe geht durch alle Zeiten. Offenbar pennt da der Verlag, denn für ein eBook knapp fünf Euro mehr zu verlangen als für ein physisches Buch ist der pure Wahnsinn. Auch die neue Reihe der Autorin, Silber, hat in meinen Augen viel zu hohe Preise bei den eBooks. Ebenfalls die Serie Selection, die ich letztens gesehen habe, ist mir schlichtweg noch zu teuer.

Ganz anders die Reihe um Robert Langdon. Da habe ich zwar außer "Sakrileg" und "Inferno" bereits alles gelesen, aber ich mag eine Reihe immer vollständig haben, egal ob als Print oder als eBook. Deshalb steht auch Eragon auf meiner Liste. Theoretisch kenne ich nur den letzten Band nicht, aber praktisch heißt es auch hier: Alles oder nichts!

Da Sony mir mit dem Kauf des Readers den ersten Teil von Harry Potter geschenkt hat, will ich nun auch die anderen Bände, obwohl ich die tatsächlich als Print alle schon gelesen habe (Das war die einzige Reihe, die ich in unserer Bibliothek vollständig vorgefunden hatte.)
(Wo ich gerade bei Harry Potter bin... Auf Pottermore gibts einen Test, der dich zu einem Haus zuordnet. Ich selbst hätte mich immer als Ravenclaw gesehen. Slytherin hab ich stets verabscheut, Griffindor fand ich zwar toll, aber so mutig wäre ich wohl nicht und Hufflepuff... Naja, irgendwie auch nicht so meins. Bleibt ja nur nich Ravenclaw. Interessanterweise sah das der Test auch so: Ich wäre eine Ravenclaw geworden.)

Einer Wartezeit bei Thalia (Wenn man schon warten muss, dass wenigstens zwischen Büchern. Egal auf wen oder was.) habe ich die nächsten zwei Trilogien zu verdanken: Göttlich und Elodie & Gordian. Und jeweils der dritte Teil ist mir noch zu teuer.

Auch von meiner persönlichen Lieblingsautorin, Richelle Mead, stehen noch zwei Reihen auf meiner Liste: Dark Swan und die Serie um Gregorina Kincaid. Mit letzterer habe ich jetzt angefangen und soeben die ersten beiden Bände als eBooks erstanden.


Weiterhin hält sich auf meiner Liste, wenn auch nicht so weit vorn, die Reihe Evermore und die Reihe Panem. Gerade bei letzterer sind die Preise enorm hoch gesprungen, vermutlich wegen dem Film (der mich alles andere als vom Hocker reißen konnte, zumindest Teil 1. Den Rest hab ich mir nicht einmal angetan. Ich hoffe einfach, dass das Buch besser ist als dieser emotinonslose Streifen).

Auch die beiden Bücher über Kingsbridge von Ken Follett stehen hartnäckig auf meiner Liste, doch ich habe Angst vorm Kauf, da die so riesig sind, dass ich wohl lange dran sitze und vielleicht nicht so viel Zeit zum Lesen habe.

Bleiben noch zwei Reihen, die so groß sind, dass ich auch schon den Preis riesig vor mir sehe. Die Feuerreiter seiner Majestät und Mythos Academy. Und außerdem noch zwei Bücher eines Autoren von BookRix. Kinderbücher, alle beide. Aber die Leseprobe war so süß geschrieben, dass ich doch irgendwie Lust hätte, die Geschichten um den Drachen Linus zu lesen.

Und das Beste zum Schluss: Natürlich warten auch noch Trudi Canavans Das Zeitalter der Fünf sowie ihre neue Reihe auf mich...

Nun ja, wer jetzt noch Werbung bei mir machen möchte von seinen Werken, der sollte jetzt in etwa meine Richtung erkannt haben. Und ein Traum - wie gesagt - wäre es, diese Liste abarbeiten zu können, indem ich mit dem Schreiben Geld verdiene.
Es sind übrigens etwas mehr als 70 Bücher auf der Liste ;-)


Viele Grüße,
Mia Monocerus










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen