Donnerstag, 20. November 2014

Wunder geschehen...

Hallo, ihr lieben Leser,

ich möchte Euch hier die ganze Geschichte erzählen, die ich auf meiner Facebook-Seite bereits erwähnt habe...


Geschichte 1 - Verloren und wieder gefunden...

Montag, 17. November 2014
Da ich ja schon so lange (etwa 3 Wochen) auf die Bestätigung für die Printversion von "Wüstensand - Verrat der Wüste" warte, habe ich gedacht: Schau ich doch mal schnell auf Pixelio vorbei und frage schon mal für das Hintergrundbild an, welches ich für "Die Palominostute" auserkoren habe.
Dann der Schock: Bild ist nicht verfügbar. Nutzer ist gelöscht.
Da stand ich nun - Bild nur auf der Festplatte, im Kopf noch die Namen OpaPaul und Dieter Hopf. Leider brachte mich beides bei Google nicht weiter. OpaPaul führte mich zur Fotocommunity, bei der ich mich anmeldete, um so Kontakt zu diesem Nutzer zu finden. Allerdings bin ich weder Fotograf noch Model und fühlte mich von dieser Plattform nicht sonderlich angezogen. Eine Antwort von diesem Nutzer habe ich bislang nicht erhalten.
Auch der Name Dieter Hopf war Google ein Begriff - für einen Gitarrenbauer. Da das aber irgendwie die falsche Rubrik war, habe ich diese Spur nicht weiter verfolgt.
Am Abend dann ein Geistesblitz: Pixelio fragen. Vielleicht rücken diese die eMail-Adresse raus.
Das war zwar nicht der Fall, vermutlich aus Datenschutzgründen. Doch Pixelio konnte trotzdem helfen: Mein Hilferuf wurde einfach an die eMail-Adresse des Fotografen weiter geleitet, der sich promt meldete.
Binnen eines Tages kam ich an den Rand der Verzweiflung und wieder zurück - nun liegt sogar die Print-Erlaubnis vor.
Ihr glaubt nicht, was mir da für ein Felsen vom Herzen fiel!
Ich danke ganz herzlich dafür dem Hr. Dieter Hopf und der Plattform Pixelio.


Geschichte 2 - Geduld zahlt sich aus...

Dienstag, 18. November 2014
Seit gut eineinhalb Monaten ist "Wüstensand - Verrat der Wüste" veröffentlicht. Seit gut einem Monat fertig zum Drucken. Und doch fehlt der letzte Schritt: Eine Erlaubnis vom Fotografen, dem das Hintergrundbild (warum betrifft es eigentlich immer die Hintergrundbilder?) gehört, fehlt.
Pixelio zeigt die Nachrichten an ihn als ungelesen an, auch auf die separate eMail kommt keine Reaktion. Das ist gut möglich, schließlich steht nirgendwo geschrieben, dass man immer wieder seine eMails checken muss. Manch einer kann sie vielleicht auch gar nicht so oft ansehen (Ich erinnere mich da gerade an einen Patienten aus dem Praktium, der stationär behandelt wurde und lange internetlos war. Als er dann das Postfach geöffnet hat, berichtete er in der nächsten Therapie von über 140 eMails. Sowas soll vorkommen.)
Da überlegte ich, ob ich nicht einfach noch eine eMail schreiben sollte - an die Adresse aus dem Ende der Mail. Eine Geschäftsadresse.
Am Dienstag rang ich mich endlich dazu durch. Was sollte schon geschehen? Mehr als keine Antwort konnte ich nicht befürchten.
Und heute - ich dachte mir eigentlich nichts dabei - öffnete ich das Postfach. 3 eMails. Eine von Siegbert Heinecke, dem Fotografen des Hintergrundbildes für "Wüstensand - Verrat der Wüste".
Da fiel dannn heute natürlich ein weiterer Felsen vom Herzen!
Vielen Dank für die eMail auch noch einmal an Siegbert Heinecke.


Damit steht nun fest, dass "Wüstensand - Verrat der Wüste" endgültig in den Druck geht. Und auf Amazon in den Verkauf.
Erst wenn ich es wirklich in den Händen halte, fühlte ich mich richtig als Autorin.

Und ich danke allen, die meinen Weg bis hier hin begleitet und geebnet haben.

Viele Grüße,
Mia Monocerus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen